Home





201. Tag der Franken 2012 auf der Kaiser Burg in Nürnberg

Freitag, 13. Juli 2012 | Autor:

Frankenlied

 

 

 

Eine Abordnung von Frankenfreunden traf sich am Tag der Franken 2012 am „Schönen Brunnen“ um gemeinsam mit Frankenfahnen und dem Herold von Nürnberg Ernst Cran auf die Kaiserburg zu marschieren.

 

 

 

Gemeinsam mit den Text – und Musikdichter Ernst Cran schmetterten wir das Frankenlied und den neuen Ohrwurm

 

Mei Nemberch is schee

 

Dieses sehr melodische Lied kann man natürlich auch auf Bamberg, Würzburg, Kulmbach usw. umdichten. Die CD ist über die Homepage von Ernst Cran direkt zu bestellen oder im Gasthaus „Die Hütt’n“ in Nürnberg bei der Burg käuflich zu erwerben.

 

 

 

 

Von vielen Touristen wurden Fragen aufgrund dieser Aktion gestellt. Fast jeder der Touristen nutze  die Gelegenheit endlich einmal die Fahne auf der Burg zu fotographieren die dort auch hin gehört. Viele Touristen waren erstaunt über die Geschichte und wußten nicht, dass Franken in dieser Art und Weise seit 206 Jahren von einer fremden Macht besetzt wird.

Franken geben nicht auf, und darum kämpfen wir weiter bis Franken Gerechtigkeit erfahren wird. Wenn man von einen friedlichen Europa spricht und träumt, dann hat dieser Volkstamm der Franken erstrecht ein Recht für seine Rechte zu kämpfen.

copyright www.Frankenland-versand.de

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Tag der Franken

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben