Home





324. Unterfranken von Bayern assimiliert

Sonntag, 6. Dezember 2015 | Autor:

Frankenlied

 

Liebe Blogbesucher,

wenn man sich verschiedene Internetauftritte von unterfränkischen Orten und unterfränkischen Politikern ansieht, dann kann man mit Recht davon sprechen, dass die über 200 jährige Besatzung und Infiltration durch die Zentralregierung in München Ihr Ziel der Assimilation erreicht hat.

Immer wenn ein Volksstamm seine eigene Identität nicht mehr artikuliert, kann man davon ausgehen, dass die eigene Herkunft verschwiegen wird, und einen fremden Einfluss – in diesem Fall weiß/blau – Folgschaft geleistet wird.

Hier einige Beispiele:

Fünf fränkische Kurstädte bezeichnen sich als Bäderland Bayerische Rhön

Bad Kissingen

Fränkische Politikerin wirbt in Berlin für Münchner Fußballclub

Das nicht jeder Franke ein Fan der fränkischen Fußball Vereine ist kann man nachvollziehen. Trotzdem sollte man aber als fränkische Politikerin anders mit diesem Thema umgehen. Man nennt dies glaube ich Feingefühl.

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Fakten - Fakten - ... !!!

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben