329. Bundesland Franken – Umfrage
Dienstag, 16. August 2016 | Autor: intern
Frankenlied
Bundesland Franken Umfrage
Liebe fränkische Mitbürger,
macht Euch einfach mal kundig was die letzten 210 Jahre mit Franken in Bayern passiert ist. Wenn Ihr nicht soweit zurück schauen wollt, dann einfach mal die letzten Jahrzehnte. Jeder der eine einfache Zahlentabelle lesen kann wird ganz schnell ersehen, dass es keine gerechte Verteilung in den sieben Bezirken von Bayern gegeben hat. Besonders fällt auf wie unser Frankenland benachteiligt wurde und der Speckgürtel in München bevorzugt worden ist.
Nur ein Beispiel:
Nehmen wir an Sie wollen ein Einfamilienhaus Baujahr 1990 in Stadtnähe in Oberfranken und Oberbayern verkaufen. Gleiche Wohnfläche, gleiche Ausstattung. Der Verkaufspreis den Sie in Oberbayern erzielen liegt mind. 100% bis 500% höher. Warum? Weil man Franken in vielen Bereichen – Wirtschaft, Kultur, Tourismus, Kunst usw. – benachteiligt hat.
Nicht einmal unsere Kunstschätze die man 1806 geraubt hat gibt man an Franken zurück, weil man die Touristen in Oberbayern abkassieren will.
Wenn es uns jetzt trotz aller Benachteiligungen noch gut geht, dann ist dies der fränkischen Mentalität zu verdanken die Fleiß und Kreativität im Blut hat und fast nie aufgibt. Auch nicht bei jeder Gelegenheit nach dem Staat ruft, sondern selbst die Ärmel hochkrempelt.
Weil dieses Unrecht so offensichtlich ist, gibt es auch diesen Blog. Ich bitte Sie darum hier objektiv aufgrund der Fakten einmal abzustimmen.
Bundesland Franken Umfrage
Diesen Artikel sollten Sie in Ruhe einmal studieren.
Franken und Bayern im 19 und 20.Jahrhundert