Home





284. Parteitag 2014: Wiederwahl der Vorstandschaft mit neuem Schatzmeister

Sonntag, 15. März 2015 | Autor:

Frankenlied

 

 

Liebe Blog Besucher,

ich freue mich immer, wenn fränkische Bewohner sich für Ihre Heimat einsetzen, weil es hier bei uns massive Benachteiligungen seit mehr als 200 Jahren gibt. Besonders die CSU Herrschaft seit über 50 Jahren hat Gebiete von Franken zum Armenahaus Bayerns werden lassen. Eine einseitige Politik zu Gunsten Oberbayerns kann auch zu keinen anderen Ergebnis führen.

Es liegt nicht daran, dass die fränkische Bevölkerung weniger fleißig ist – ich behaupte das Gegenteil – , sondern es ist eine falsche Politik. Leider haben dies viele Franken noch nicht durchschaut.

Spätestens seit 2009 hat jeder Franke die Möglichkeit eine fränkische Partei zu wählen, die die Interessen Frankens zu 100% vertritt und sich dafür mit aller Kraft und vollem Engagement einsetzt. Einige dieser Personen sehen Sie im nachfolgenden Bild. Wenn man weiß wieviel Zeit und Geld einige Mitglieder der Partei für Franken “Die Franken” persönlich einsetzten, dann kann man nur den Hut ziehen. Deshalb stelle ich auch einen solchen Bericht gerne in diesem Blog.

Ich bedanke mich hiermit auch ausdrücklich für die Genehmigung.

Partei-f.Franken-Logo

Am Sonntag den 16.11.2014 fand in Roth bei Nürnberg der Parteitag der Partei für Franken – DIE FRANKEN statt. Ein paar Wochen nach dem 5. Geburtstag der jungen Partei waren die Delegierten der Gebietsverbände in die Räume der AWO “Auf Draht” gGmbH geladen, um turnusmäßig die Führungsmannschaft zu wählen.

Dabei wurde der Parteivorsitzende Robert Gattenlöhner einstimmig im Amt bestätigt! Die drei gleichberechtigten Stellvertreter Andreas Brandl (Mittelfranken), Karola Kistler (Oberfranken) und Christiane von Thüngen (Unterfranken) wurden ebenfalls wiedergewählt. Für die Schatzmeisterin Heike Fuchs, die unter anderem wegen ihrem Mandat im Hofer Rathaus nicht mehr antrat, wurde Werner Bloos zum neuen Parteischatzmeister gewählt! DIE FRANKEN danken Heike Fuchs für die geleistete Arbeit und ihr Engagement in den vergangenen Jahren als Parteischatzmeisterin.

Parteitag2014_Beisitzer480

(von links: Stefan Fuchs, Paul Trutz, Elke Gattenlöhner, Ute Knab, Robert Gattenlöhner, Christian Nikol, Andreas Brandl, Jürgen Raber, Karola Kistler, Franz Gsänger, Christiane von Thüngen, Klaus Sommerkorn, Werner Bloos)

Anschließend durften die Delegierten zur Vervollständigung der Parteiführung noch die acht Beisitzer im Landesvorstand bestimmen. Dabei erhielten Stefan Fuchs (Hof), Elke Gattenlöhner (Roth), Ute Knab (Lauf), Paul Trutz, Christian Nikol (beide Feucht), Daniel Ammon (Ansbach), Klaus Sommerkorn (Erlangen) und Jürgen Raber das Vertrauen der Wahlberechtigten.

Als dann am Abend einer der längsten Parteitage in der noch jungen Geschichte der Partei zu Ende gegangen war, konnte der Parteivorsitzende mit Stolz auf das an diesem Tag geleistete Pensum blicken: Die Partei war wieder ein Stück enger zusammengerückt und geht gestärkt aus diesem Parteitag hervor. Die Hauptziele in der nächsten Zeit werden weiterhin die Gewinnung von neuen Mitgliedern und die Gründung von Gebietsverbänden sein, um für die nächsten Wahlen breiter aufgestellt zu sein.

Autor: Andreas Brandl

Quelle: Homepage “Die Franken”

Tags »

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Partei für Franken

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben